Trudi Canavan: Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie
Wer über magische Fähigkeiten verfügt, hat in Imardin die Macht. Rücksichtslos setzen sich die Mitglieder der Gilde der schwarzen Magier über die Armen und Gewöhnlichen hinweg. Keiner wagt es, sich zu wehren. Nur Sonea, das Bettlermädchen, begehrt auf … und offenbart eine außergewöhnliche magische Begabung. Sonea wird als Novizin in die Gilde der Magier aufgenommen und gerät ins Zentrum einer schrecklichen Verschwörung …
Teil 1: Die Rebellin
Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben …
>>>Die Gilde der Schwarzen Magier 01. Die Rebellin jetzt bei Amazon bestellen.<<<
Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht.
>>>Die Gilde der Schwarzen Magier 02.Die Novizin jetzt bei Amazon bestellen.<<<
Sonea hat viel gelernt, seit sie in die Gilde aufgenommen wurde. Sie hat sich den Respekt der anderen Novizen verschafft und ihren Platz unter den Magiern gefunden. Manches jedoch, wünschte sie, hätte sie nie erfahren … Spricht Akkarin die Wahrheit, wenn er Sonea warnt, dass die Macht der Feinde des Reiches dramatisch wächst?
>>>Die Gilde der Schwarzen Magier 03 – Die Meisterin jetzt bei Amazon bestellen.<<<
Trudi Canavan wurde am 23. Oktober 1969 in Melbourne, Australien, geboren und wuchs in Ferntree Gully auf. Schon immer stand für sie ihre Kreativität im Vordergrund, egal ob Grafikdesign, Musik – oder natürlich das Schreiben. Da verwundert es nicht, dass sie die Kunst als Beruf wählte und Designerin wurde. Bevor sie sich 1995 selbstständig machte, war sie für mehrere namhafte Verlage tätig. Doch ihre Selbstständigkeit gab ihr auch die Möglichkeit, mehr zu schreiben – mit Erfolg! 1999 gewann sie den Aurealis Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte. In Deutschland wurde sie bekannt mit ihrer Trilogie um »die Gilde der Schwarzen Magier«, die vollständig bei Blanvalet erschienen ist. Diese drei Bände um die Magierin Sonea wurden vom Neilsen BookScan als erfolgreichstes Fantasy-Debüt einer Serie in den letzten zehn Jahren bewertet. Im November 2007 erscheint der erste Band ihrer zweiten Triloge bei Blanvalet. In »Das Zeitalter der Fünf« ist es an der jungen Priesterin Auraya, ihren Glauben, ihre Heimat und den Frieden zu bewahren. Doch auch Sonea-Fans werden von der Autorin nicht enttäuscht. Zurzeit schreibt sie an der Vorgeschichte zu »Die Gilde der Schwarzen Magier«, und auch eine Fortsetzung ist geplant.

September 1st, 2007 at 17:40
Den ersten Band hab ich schon verschlungen und hab mir sofort die beiden anderen gekauft. Bin schon sehr gespannt wie es für Sonea weitergeht.
Bei der Geschichte mit der Diebesgilde musste ich allerdings sofort an Raymond Feist und “Jimmy The Hand” denken
September 12th, 2007 at 20:23
ganz ehrlich? ich hab geheult, als Akkarin im dritten band starb. ich konnte es noch tage später nicht verstehen – wieso er? dann habe ich cadavans meinung gelesen, dass sie in ihren büchern absichtlich solche dinge geschehen lässt.
ich bin jetzt noch, nachdem ich die drei bücher im schnelltempo atemlos durchgelesen habe, total begeistert.
Oktober 6th, 2007 at 18:04
hab den ersten band richtig verschlungen und sofort die 2 nachfolger gekauft, die ich dann an einem wochen ende gelsen hab.
als ich dann mit der triologie fertig war bin ich in ein richtiges loch gefallen. das einzige was ich an der triologie nicht mag ist, dass sie so schnell vorbei war
Oktober 14th, 2007 at 18:55
auch ehrlich…. ich habe auch geheult und wie. Was ich an den Buechern nicht mag ist der Schluss.
Und noch ehrlicher: eine Fortsetzung ohne Akkarin interessiert mich auch nicht sonderlich……
Sooooo gute Buecher und ein sooooo deprimierender Schluss, wie kann mann nur…
November 1st, 2007 at 16:37
Innerhalb von 2 Wochen habe ich die Triologie durchgelesen. Es ist schon sehr lange her, dass mich eine Geschicht so emotional gefesselt hat. Trudi Canavan schafft es die Geschichte spannend auf zubauen und überraschende Wendungen mit einzubinden. Es ist nur Schade das Akkarin sterben musste. Auch ich mußte weinen und irgendwie finde ich es schade, dass es so gekommen ist. Der Tod von Akkarin hat ein richtiges Loch in mir hinterlassen.
Ich fände es toll, wenn die Geschichte weiter ergeht, insbesondere mit Sonea und ihrem ungeborenem Kind.
Wird sie sich wieder erholen und von neuem lieben lernen? Wie wird sich ihr Kind entwickeln? Welche Macht wird es erlangen? Tauchen Gefahren aus anderen Richtungen auf und Sonea muß erneut auf die schwarze Magie zurückgreifen? Wird es zu einer politischen Übereinkunft oder eine weitere Auseinandersetzung mit den Sachakaner kommen? Wird Cery seine geheimnisvolle Savara wiedersehne? Wie wird sich die Rolle von Savara weiter entwickeln? Was ist mit Rothen, Dorrin und die Anderen?
Rothen, Dorrin und die Anderen könnten wichtige Randfiguren in der neuen Geschichte sein. Für die Haupfigur stelle ich mir das Kind von Sonea und Akkarin vor. Cery übernimmt den geheimnisvolleren Teil. Und Dannyl weiterhin den Vermittler.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn die Geschichte aufgeriffen wird. Vielleicht mit dem Titel “Die Tochter der Meisterin”. Jedefalls bietet die Geschichte der Gilde viel Stoff um darauf aufzubauen.
November 14th, 2007 at 23:35
Hmmmmmmmmm ich wolte nur rein Schreiben das ich mich voll freue auf die Fortsetzung die bänder waren echt klasse.Lese grade hir neues Buch bin gespand wie das so ist.
November 29th, 2007 at 15:44
Ich wollte nur sagen das ich die Bücher total gut fand, am Ende sind sogar tränen geflossen… wie Akkarin stirbt das ist echt traurig,obwohl ich die Geschichte zwischen ihm und Sonea spannend fand ich hab alle wichtigen Scenen vier mal gelesen und kann sie jetzt auswendig^^!!!Ich hab das Buch jetzt schon seit zwei Wochen durch und denke immer noch an die Geschichte und die Personen und hoffe das bitte bitte noch eine Vortsetzungen geschreiben wird!Mit der Vortsetzung seh ich das so wie Alexena, da ist zum Schluss noch richtig viel womit man die Geschichte weiterschreiben kann!!!
Dezember 9th, 2007 at 21:09
Ja…
Die Triologie rockt einfach! Gehört zu meinen persönlichen Bestsellern. Hab sie neulich zum 3ten mal gelesen und sie ist immer noch gut. Das 1ste mal hab ich alle 3 Bände innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Und diese Vorgeschichte das Zeitalter der fünf ist auch cool!
Aber nur schade, dass die anderen beiden Teile noch nicht übersetzt sind.
Dezember 21st, 2007 at 14:03
hi ich wollt mich dann auch mal auf der seite verewigen…!
es freut mich das ich nicht die eizigste bin die wie ein wasserfall geweint habe….
die trilogie ist einfach KLASSE!!!!
bessere bücher sind mir bis jetzt noch nicht unter die augen gekommen…. sie sind sogar besser als die bücher von terry pratchett… (die übringens auch sehr klasse sind; vorallem die scheibenweltromane…)
Alexena stimme ich auch voll und ganz zu!!!
welche szene aber auch sehr traurig ist, ist wie lorlen stirbt und sich nicht von akkarin heilen lassen will und akkarin konnte sich noch nicht einmal bei ihm entschuldigen….
akkarin hatte noch nichteinmal gewusst das sonea schwanger ist….
aber immerhin haben sich sonea und akkarin kurz vor seinem tot den berühmten satz: Ich liebe Dich! gesagt…!
aber dennoch ist der schluss soooo traurig….!!!
es sind jetzt schon drei tage vergangen, wie ich mit dem letzten buch fertig bin…
und es nimmt mich immer noch tierisch mit, weil ich das einfach nicht begreifen kann…. das akkarin tot ist.
anstatt das sie sich die magie der arene zu nutzen gemacht haben und sie ohne probleme hätten schlagen können und sie jetzt alle “3″ sonea das noch ungeborene baby und akkarin hätten glücklich sein können!!!
auf die fortsetzung freue ich mich auch schon!!!
wann sollen die denn rauskommen falls da schon irgendwas bekanntgegeben wurde….??? würd mich über eine nachricht freuen!!!
gaanz viele liebe grüße
Cadda
Dezember 27th, 2007 at 12:53
hi,
also ich muss sagen das ist wirklich das beste was ich bis jetzt gelesen habe ich lese die trilogie jetzt schon zum 2. mal und sie ist mir noch nicht langweilig.
als ich das erste mal fertig war habe ich 2 wochen danach noch darüber nach gedacht was passiert ist und wie es weiter gehen könnte und dann habe ich mich entschlossen es noch mal zu lesen!
ich finde sie hat es echt geschaft ein zu überraschen denn wär hätte schon gedacht das sonea und akkarin zusammen kommen und als er dann gestorben ist man hab ich geweint!
also ich würde mich echt über eine fortsetzung freuen!
liebe grüße eve
März 20th, 2008 at 19:30
Hi erst einmal ich fand die bücher wirklich der wahnsinn und ich liebe diese beziehung zwischen akkarin und sonea (musste es denn sein das er stirbt:( ) ich will euch keine falschen hoffnungen machen aber ich habe gehört das ein 4. teil ende 2008 rauskommen soll bin mir aber nicht sicher ob das stimmt (“The Traitor Spy” soll er glaub ich heißen) kann aber nicht versprechen das das stimmt! ich wünsch es mir aber so sehr:)!!! LG Alex
April 9th, 2008 at 13:53
Ich muss dich da leider entteuschen , the Traitor Spy wird eine komplett neue Triology ,jedoch wünsche ich mir auch einen 4ten Teil von der Gilde ,und es wird sich Zeigen und dann wird wieder gelesen bis zumumfallen.
April 9th, 2008 at 18:02
Ich habe von dem ersten Teil in dem Buch Eragon hinten drinnen gelesen. Also habe ich ihn mir gekauft. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich die anderen beiden Bücher auch noch gekauft habe. Hätte Akkarin doch nur überlebt. Dann hätten sie das Kind zusammen großziehen konnen!!!
April 10th, 2008 at 18:32
die triologie ist so geil aber das ende ist einfach nicht logisch ich hätte erwartet das die gilde sch. Magie erlaubt und sonea hohe Lady wird aber trotzdem ist der letzte das beste
Mai 22nd, 2008 at 19:35
ich finde alle 3 teil gut und klasse
besonders den letzten der alles entscheidende punkt
das finale, das was alles erklärt.
schön ist die love story zwischen soena und ihrem mentor
>>>>>das war mein beitrag<<<<<
(PS:schade das es sowas vie schwarze magie nicht gibt)
MfG letera 15 j. alt
Mai 23rd, 2008 at 13:06
Hey ich hab zuerst die Triologie “die Gilde der schwarzen Magier” gelesen.
ich war fasziniert und habe den 3. Teil schon über 20 mal gelesen…
Jedes mal kommen mir wieder die Tränen.
Es ist eins der besten Bücher die ich je gelesen hab….
Trotzdem war ich geschockt als ich das Ende zum ersten mal las…
wer erwartet schon das das Buch so ausgeht?
Natürlich freu ich mich auch auf die fortsetzung , obwohl ich vermute, dass Sonea und Dorrien (wer kommt eigentlich auf solche Namen?) vielleich wieder zusammen kommen?
Nobody knows!!!
Anschließend habe ich dann “das Zeitalter der 5″ gelesen…
und ehrlichgesagt ….
ICH WAR ENTTÄUSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das war verglichen mit der ersten Triologie sooooo langweilig ….
Wer Fantasy und Vampierbücher mag , dem würd ich empfehlen, die Bücher von Lara Adrian zu lesen die sind auch echt super…
Juni 3rd, 2008 at 16:12
Ich finde die Bücher von Trudi Canavan einfach super!!!!!!Ich lese gerade den dritten Teil der zweiten Trilogie!Ich habe bis jetzt schon alle Bücher von ihr gelesen und finde sie einfach toll und fantastisch!!Die zweite Trilogie finde ich fast noch ein bisschen besser als die erste!!Außerdem finde ich das sie sich tolle Namen ausdenken kann!!!
I love Trudi’s books!!!
Juni 14th, 2008 at 19:25
ist jetzt schon ein bisschen her, das ich die bücher gelesen habe. Als fantasy-fan muss man die einfach gelesen haben. während ich den dritten, meiner meinung nach den besten, teil las, bin ich aus der geschichte gar nicht mehr herrausgekommen. in der schule, zu hause, ich konnte einfach an nichts anderes mehr denken, bis ich wieder mein buch hatte. trudi canavan hat mich so fasziniert, dass ich trotz nicht immer guter kritiken auch zeitalter der fünf lesen werde.
Juni 22nd, 2008 at 13:43
Ich hab die Bücher gelesen, und ich war wirklich begeistert!
Nur das Pairing Sonea/Akkarin…das hat mir mal überhaupt nicht gefallen..
Deswegen war ich auch nicht traurig als Akkarin gestorben ist.. (ich glaube ich mach mich unbeliebt…)
Naja ich hoffe, dass Sonea wieder mit Dorrien zusammen kommt… meiner Meinung nach wären die beiden soo süß zusammen…
Wenn die Fortsetzung irgendwann raus kommt, werde ich sie aber auf jeden Fall lesen.
Also die Bücher kann man wirklich nur empfehlen.
Juni 24th, 2008 at 03:09
Hey,
auch ich fand diese Triologie einfach nur super.
Jetzt bin ich seit längerer Zeit auf der Suche nach vergleichbaren Büchern.
Wichtig ist es, dass die Magie dabei vorkommt. Ich liebe Bücher wo Kampfszenen mit Magie beschrieben werden… das fand ich in der Triologie “Die Gilde der schwarzen Magier” so genial.
Perfekt wär es wenn eine nicht erlaubte dunkle ( schwarze ) Magie benutzt werden würde.
Hat jemand einen Rat?
Gruß Markus
Juni 28th, 2008 at 14:27
Hi Leute
ich fand den dritten auch am besten und habe am Ende total geheult…
wieso konnte Akkarin nicht am Leben bleiben??????????
Ich hätte gern gelesen wie die Beiden sich um das Kind kümmern
Auch fand ich traurig das Lorlen sterben musste.
Überrascht war ich auch von Dorriens Auftritt als er Sonea und Akkarin hinter der Grenze erwischt hat.
Hat er sie denn nicht einmal geliebt??????????????
Auch weiß ich nicht was ich von Savara halten soll.
Ich glaub nicht das sie ganz unschuldig ist und im insgeheimen auf der anderen seite ist.
Meine Freundin hat mir erzählt dass es einen vierten teil geben soll in dem Sonea ihr kind aufzieht aber dies dann irgendwie nach Sachaka kommt und sie ihm dann hinterher reist um es zu beschützen.
Gerade sind diese drei Bücher ( vorallem der Dritte ) meine Lieblingsbücher
davor war es Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie meyer.
kennt das jemand?
hannah
Juni 30th, 2008 at 11:37
hey,
@ markus das prinzip und die Gesetze von Magie erfindet eigentlich jeder
Autor anders aber es gibt eine recht neue trilogie auch von
trudi canavan die auch mit magie zu tun hat und zwar heißt die
“Das Zeitalter der fünf Priester” erster band
“Das Zeitalter der fünf Magier” zweiter band
“Das Zeitalter der fünf Götter” dritter band
Find ich zwar nicht ganz so fesselnd wie die gilde der schwarzen magier
aber trotzdem spannende bücher
Juli 8th, 2008 at 16:43
hi kai
ich weiß zwar das es diese drei Bücher gibt ” Das Zeitalter… ”
habe aber nur schlechtes von den Leuten gehört die davor ”Die Gilde der schwarzen Magier” gelesen haben
Worum geht es darin ????????
hannah
Juli 13th, 2008 at 18:38
Hallo alle zusammen =)
ich finde es sehr beruhigend, dass nicht nur ich seid ich das Buch gestern zu Ende gelesen habe in ein sooo tiefes Loch gefallen bin – es gab schon lange kein Buch mehr, dass mich so fertig gemacht hat…ich musst mich richtig richtig zusammenreisen, dass ich ned geheult hab… ich kann an gar nichts anderes mehr denken – warum musste sie Akkarin sterben lassen *losheulen könnt* –> Die Idee eines 4. Bandes mit dem Kind als Hauptperson finde ich super! Wenns n Junge wird vielleicht nennt sie ihn dann Akkarin =) … ich würd mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen wenns um Sonea und ihre Welt noch ein Buch geben würde! Sie kann uns doch nicht so leer dahängen lassen und einfach mal ne Hauptperson sterben lassen, über die man die 3 Bücher lang eine sooo imense Sympathie entwickelt hat… das ist echt der absolute Hammer… als ich gestern das Buch glesen hab war ich so dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich mich in das Buch “Priesterin – Das Zeitalter der Fünf” stürzen wollte…aber weiter als bis zum ersten Kapitel bin ich nicht gekommen, weil mich dort einfach immer noch alles zu sehr an Sonea und Akkarin erinnert – für mich das Traumpaar schlechthin…(ich hab noch nie, nachdem ich ein Buch zu Ende gelesen habe versucht, das Ende durch ein anderes Buch zu verdrängen!)
Ich hab auch jetzt noch ein sehr komisches Gefühl im Magen, wenn ich an die letzten Worte von Trudi Canavan denke… und wie sie dem ganzen ein Ende gesetzt hat…
Glg Tammy
Juli 16th, 2008 at 19:41
HI leute
genau wie hannah möchte ich wissen worum es in ”das Zeitalter der fünf … ” geht und ob es sich lohnt es zu lesen da ich bald Geburtstag habe und es mir wünschen soll…
Bitte schnelll antworten
BYE, BYE
Juli 17th, 2008 at 10:57
hey,
Ich hab das letzte buch noch nicht ganz durch, aber auf eine beziehung zwischen Akkarin und sonea hab ich schon gewartet, seid die zwei mädchen in der bibliothek von ihm geschwärmt haben. Zu meiner bestätigung hab ich dann auch schonmal weiter nach vorne geblättert. als ich allerdings gelesen hab, dass akkarin stirbt, war ich total geschockt und musste richtig anfangen zu weinen.
Alles in allem sind die bücher genial. wenn ich fertig bin hab ich sie in ca. 1 1/2 wochen verschlungen.
Juli 18th, 2008 at 21:57
Hm in den 3 Büchern geht es wie gesagt um diese Götter, die auch real sind und sich immer mal wieder zeigen. und diese Götter haben 5 Menschen erwählt, die sie unsterblich machen und praktisch ihren willen ausführen die menschen zu regieren. Und unter den 5 “Götterdiedern” gibts wieder mal eine Frau die Stärker ist als die anderen. Am Anfang gehts darum wie diese Frau zu verschiedenen Völkern reist um sie zu Verbündeten zu überzeugen.
.
Anscheinend Gibts nur noch die paar Götter nach einem Götterkrieg aber dann tauchen plötzlich andere Götter aus dem Nachbarland auf, die sie dann überfallen.
Da die Erzählperspektive so oft gewechselt wird, weil viele Geschichten erzählt werden, findet man eigentlich die hauptperson nicht so sympatisch wie die Sonea weil sie nicht so zentral im Mittelpunkt steht. Und die Bücher ziehen sich auch ziemlich in die länge und wird
manchmal langweilig durch das verhandeln und gerede. Also die Bücher sind dicker aber es passiert weniger
Also wer es mag viele Hintergründe erklärt zu bekommen und viele Geschichten der einzelnen Personen und zäh ist um über manche Löcher durch zu halten,
kann da durchaus mal rein schauen.
Wenn man durchhällt,wird man im dritten Buch belohnt ^^.
Juli 27th, 2008 at 09:39
Diese Triologie ist einfach genial. Wie die meisten von euch hat mich kein Buch je soo emotional berührt. Es ist einfach genial!!!!!! Man kann mit Sonea richtig mitfühlen und so ist mir der Tod von Akkarin ebenfalls sehr nahe gegangen. Hab geweint wie ein kleines Kind und habe jetzt ein riesen Loch in mir. Irgendwie beunruhigend, dass ein Buch sowas mit mir anstellen kann.
Ich hätte noch eine Frage, vielleicht kann mir das jemand beantworten: Warum wollte Akkarin nie den Blutring überstreifen? Und was ist Savara?
Übrigens steht auf Wikipedia, dass Trudi einen Vertrag unterschrieben hat, der beinhaltet, dass sie die Vorgeschichte und weitere Teile dazu schreibt. ES GEHT ALSO WEITER!!!!!!
Juli 30th, 2008 at 12:51
weiß jemand, wann die fortsetzung erscheint????
ich fand die triologie mit einer der besten, die ich bis jetzt gelesen habe (u.a. harry potter, herr der ringe). diese bücher fand ich sehr emotional, das hat mich richtig berührt. an einigen stellen hab ich fast geheult.
was mich auch fasziniert ist, dass trudi sich eine ganze welt neu ausgedacht hat. auch spielen in der geschichte viele attraktive männer mit, die auch meine lieblingspersonen sind wie z.b.: dannyl (bis man von seiner besonderen neigung zu männern erfährt), dorrien )bei dem ich erst dachte, dass er i.-wann mit sonea zusammenkommen würde) un akkarin (da finde ich es sehr traurig, dass er gestorben ist. wieso hat er sonea bloß seine GANZE kraft übertragen???? wieso enden solche geschichten immer, dass es (fast) nie ein schönes ende gibt?! das war genauso wie bei “bartimäus”, wo auch der attraktivste von allen gestorben is, obwohl er ne freundin hatte) das ende fand ich ein bisschen…naja, akkarin tot, sonea bekommt ein kind von ihm…geschmackssache würd ich sagen…mir hätte es besser gefallen, wenn akkarin noch leben würde.
habt ihr noch andere fantasy-bücher von trudi canavan, die ihr mir enpfehlen könnt?? welche die auch so in die richtung wie “die gilde der schwarzen magier” eghen? also auch so mit magiern un so…
danke schon ma im voraus
August 1st, 2008 at 18:58
Man kann die Gilde der Schwarzen Magier und das Zeitalter der Fünf nicht wirklich miteinander vergleichen.
Bei der Gilde bezieht sich die ganze Geschichte rund um die kleine Sonea….im Zeitalter der Fünf geht es mehr um eine Erwachsene Person, für mich hat es einen großen unterschied gemacht.
Fesselnd sind beide Bänder
Wobei ich sagen muss das ich zuerst Priester vom Zeitalter der Fünf gelesen hab ehe ich feststellen muste das die beiden anderen Bänder noch nicht verfügbar waren deshalb hatte ich dann doch erstmal die drei teile der Gilde gelesen.
Zum Zeitalter kann ich nur sagen das ab und an die Story sehr ausführlich ist und ab und an zu tief ins detail geht.
Ansonsten ist die Story sehr interessant weil viele unvorhergesehene dinge passieren
Ich kann es letzlich nur empfehlen weil es mit der zeit sehr fesselnd ist
August 4th, 2008 at 22:26
Also, ich finde die Bücher auch total genial!!! Ich war gerade total begeistert, als ich gelesn habe, dass da noch eine Fortsetzung und die Vorgeschichte geschrieben werden sollen!! *ganz doll freu*
Soweit ich das verstanden habe, schreibt Trudi Canavan doch gerade an der Vorgeschichte, oder irre ich mich da? Weiß jemand, worum es da geht? Auch um Akkarins Zeit in Sachaka, oder eher um die Zeit in Imardin, bevor Sonea in die gilde eingetreten ist? Und wann soll das Buch ungefähr rauskommen?
Ach, das wäre toll, wenn da noch Bücher kämen =)
August 6th, 2008 at 19:36
generell schreibt sie gerade ein buch über die anfänge der magie die mehrere hundert jahre vor der gilde geschehen sind
das buch soll anfang nächsten jahres herauskommen aber wie üblich erstmal nur auf englisch….die deutsche übersetzung wird wohl noch auf sich warten lassen
The Magician’s Apprentice
(Prequel to the Black Magician Trilogy)
Set hundreds of years before the events of The Magicians’ Guild, The Magician’s Apprentice is the perfect introduction to the world of Trudi Canavan’s international bestselling Black Magician Trilogy.
August 7th, 2008 at 10:18
hey sabrina
du hast doch gefragt ob jemand noch ein anderes buch empfehlen kann.
also wie wärs mit biss zum morgengrauen von stephenie meyer? da gehts zwar nicht um Zauberei aber um Vampiere und es ist trotzdem echt genial!!!!!!!
wen du willst sag ich dir worums handeld
hannah
August 29th, 2008 at 14:24
na hannah, ja, das wäre ganz nett, wenn du mir sagen könntest, worum es da geht… hast du das buch selber gelesen? wenn ja, wie fandest du das?
bay sabrina
September 6th, 2008 at 14:25
ja ich hab alle teile gelesen und sie sind echt genial.
also bella zieht zu ihrem Vater in die verregnete kleinstadt forks und verliebt sich in den juungen edward. Doch er ist ein Vampir und dass bringt so einige Probleme mit sich.
Am besten selber lesen
hannah96
September 12th, 2008 at 08:36
Ich habe es gehasst dass Akkarin stirbt! Und eine Fortsetzung ohne ihn hm ich weiss nicht …. naja lesen werde ich es wohl. Mir fehlen noch die letzten Seiten aber nach seinem Tod hatte ich erstmal keine Lust mehr
Was ich nicht verstanden habe ist warum sie nicht einfach die Energie von der Arena abgezogen haben? Oder habe ich da was verpasst??
September 20th, 2008 at 10:30
Diese Triolgie gehört zu den besten büchern die ich je gelesen habe und der dritte teil ist meiner meinung nach der beste….aber akkarins tod kann ich nicht verstehen… mir lässt das keine ruhe mehr, aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so ergeht. muss die ganze zeit an dieses buch denken, das lässt mich nicht mehr los. wenn es eine fortsetzung gibt, sollte er, finde ich, irgendwie wieder “zum leben erwachen”. dass der tod nur vorgetäuscht war oder so…. ohne ihn gehts doch nicht!!! oder?
September 24th, 2008 at 14:29
steffi, du hast recht… das wäre echt ne geile story, wenn z.b. sich sonea sich auf eine reise macht, einen trank oder irgendwie sowas zu finden, um damit akkarin wieder zum leben zu erwecken… das wäre so toll, wenn akkarin wieder in der fortsetzung erscheinen würde…
ich hab das buch jetzt seit ca. 2 monaten durch un muss immer noch an dieses buch denken…das buch hat mich wirklich so gefesselt, wie es nur selten bücher tun. am anfang konnte ich wirklich an NIX anderes mehr denken…nun gehts wieda^^
aba steffi hat recht…ohne akkarin gehts wirklich nicht…auch wenn dannyl un dorrien da wieda mitspielen…
September 26th, 2008 at 14:35
bin froh, dass ich nicht alleine mit meinen hoffnungen bin, auch wenn sie noch so unrealistisch sein mögen =). Ich lese das Buch jetzt gerade das zweite mal und ich finde es es immer noch genial. Aber ich fürchte mich jetzt schon wieder vor dem ende. Hab mir schon überlegt, ob ich mir ein eigenes ende schreibe mit dem ich besser zu recht komme gg. Freu mich schon auf die Fortsetzung! HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
Oktober 1st, 2008 at 20:22
hast recht steffi^^
das mit dem “ein eigenes ende schreiben” hab ich mir auch schon überlegt, aber ich warte dann doch auf die fortsetzung und wenn das dann mit akkarins auferstehung nix wird, schreibe ich ma ne eigene kleine fortsetzung^^
auch meine meinung: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!!!
^^
Oktober 2nd, 2008 at 09:44
ja sabrina, ich warte auch erstmal auf die fortsetzung =)
ist eigentlich schon bekannt wann ca. die vorgeschichte bzw. die fortsetzung erhältlich ist?
Oktober 3rd, 2008 at 21:18
Fortsetzung [Bearbeiten]
2006 hat Trudi Canavan einen Vertrag unterschrieben, der sie verpflichtet, die Reihe weiterzuführen und die Vorgeschichte zu verfassen. Unter dem Titel „The Magician’s Apprentice“ (engl. für Der Lehrling des Magiers) arbeitet Canavan an der Vorgeschichte zu den Ereignissen der Trilogie. Sie handelt einige Hundert Jahre vor den Geschehnissen um Sonea.
Auch eine Fortsetzung der Romane ist bereits in Planung. Unter dem Namen „The Traitor Spy Trilogy“ ist eine gesamte Trilogie in Arbeit, die die Geschichte von Kyralia fortsetzen soll.
also das hier steht bei wikipedia
Oktober 4th, 2008 at 18:15
DANKE!
ja, sowas hab ich auch schon gelesen…aber ich habe gehofft dass schon ein Datum bekannt ist wann die Vorgeschichte bzw. die Fortsetzung erscheinen werden.
Dann heißt es wohl Abwarten…
Oktober 29th, 2008 at 15:26
Ich fand die Bücher einfach genial.
In Wikipedia hab ich auch schon von der geplanten Fortsetzung gelesen.
Auf der Seite der Autorin steht sogar schon um was es in der Fortsetzung ungefähr gehen wird.
Aber nur in Englisch!
November 21st, 2008 at 15:47
Ich habe am anfang eigentlich keine sympatie für akkarin empfunden, aber als er zu soneas mentor wurde und er ihr seine geschichte erzählt hatte habe ich angst um die zwei und die ganze gilde bekommen.nach seinem tod, habe ich bei allem was mich an das buch erinnert hat heulen können und bin wie die meisten in ein bodenloses loch gefallen!jetzt denk ich immer noch “warum er, warum nicht jemand anderes ”
jetzt hab ich “die Gilde ” schon zwei mal durchgelesen und auch schon auf englisch,
kann sie abber trotzdem nicht vergessen…
ich hoffe dass “die Fortsetzungen” auch so gut werden….
was bei trudi bekanntlich kein problem ist…
November 22nd, 2008 at 16:52
Ich finde durch Akkrins Tod wird die Spannung auf die Fortsetzung die es ja geben soll noch größer da sich viele neue Möglichkeiten eröffnen wäre er am leben geblieben gäb es vermutlich keine Fortsetzung, aber die Idee Akkarin wieder auferstehen zu lassen finde ich trotzdem interessant das wäre eine überraschende wendung die sicher vielen Cavan fans gefallen würde
(Mir auch!!!:)) (ganz oben wird gesagt das jemand es nach dem lesen Erudi Canavans meinung besser verstanden hätte jetzt würde ich gerne wissen wo man die finden kann.)
Wie auch immer ich freue mich auf die Fortsetzung
P.S Zu dem Zeitalter der fünf habe ich noch eine frage ich habe woanders gelesen das die geschichte der Zeitalrter fünf Der Gilde schwarzen Magier ähnelt und es zur Hauptpersonen gewisse parallelen zu Sonea gibt stimmt das
Ausserdem versteh ich das mit der Fortsetzung nicht so richtig soll es darum handeln vor Soneas Zeit also eine Vorgeschichte bevor die Gilde gegründet wurde oder um das Kind oder um Sonea selbst also so zusagen ein vierter Band der Gilde der Schwarzen Magier hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Dezember 2nd, 2008 at 22:54
[...] vor einer Minute Klingt ganz danach als ob es noch Bücher zur Trilogie geben wird. Lest euch mal das hier durch: » Trudi Canavan: Die Gilde der Schwarzen Magier Trilogie – Fantasy-Seiten.de – [...]
Dezember 8th, 2008 at 17:11
Ich schließe mich an, auch ich fande die Trilogie absolut atemberaubend und freue mich schon auf die Fortsetzung bzw. die Vorgeschichte.
Ich hoffe aber mal, dass sich die Verlage diesmal wenigstens ein bisschen mehr an die originalen Titel halten.
Schließlich war es von Anfang an nie die Gilde der “schwarzen” Magier. (The Magician’s Guild?*cough* I can’t see any black..) Demnach gefallen mir auch die Beschreibungen der Bücher nicht, weil sie schlicht und ergreifend inhaltlich falsch sind.
Aber was will man machen, die Gilde der schwarzen Magier klingt halt nunmal interessanter und attraktiver, als “nur” die Gilde der Magier, es lebe der Kommerz!
Im übrigen verrät Canavan auf ihrer Seite bereits, dass es in der neuen Trilogie unter anderem auch um das Kind von Sonea und Akkarin gehen wird. (Was übrigens ein Junge ist und Lorkin heißt,-> mal eine Abwechslung zum Tochterprinzip)
Das Prequel wird vielleicht bzw. wahrscheinlich schon im nächsten Jahr veröffentlicht werden.(Hoffentlich kommt das auch schnell nach Deutschland, ..obwohl die englischen Bücher meist schöner sind, aber das ist Geschmacksache)
Zu der Trilogie sagte Frau Trudi lediglich, dass sie noch entfernt davon ist, sie fertig gestellt zu haben, man darf also nur hoffen oder ungeduldig zappeln.
Dezember 10th, 2008 at 17:29
Hey an alle
ich habe die drei Bücher auch vor kurzem mal wieder gelesen und wurde dann auch neugierig auf mehr.
Folgendes habe ich herausgefunden:
Im Februar 09 kommt die Vorgeschichte zur Gilde der schwarzen Magier heraus, das buch heißt Magie.
Wer sich das ganze schon vorbestellen will oder selbst davon überzeugen hier ist der Link:
http://adanbo.shop-asp.de/shop/action/productDetails/7962504/trudi_canavan_magie_3764530375.html?aUrl=90008006
PS: ganz unten auf der Seite findet ihr den folgenden Text:
Klappentext
Trudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zur Welt von Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!
Lg eva
Dezember 11th, 2008 at 11:04
cool, danke für den Link Eva! wird gleich vorbestellt =)
Dezember 30th, 2008 at 20:50
Ich hab die Bücher erst gestern zuende gelesen und am Ende Rotz und Wasser geheult! Warum musste Akkarin nur sterbe:( Er und Sonea waren meine Lieblingscharakter und zusammen einfach ein Traumpaar! Ich habe die Bücher so schnell verschlungen, wie noch kein Buch zuvor und sie gehören mit weitem Abstand zu den besten Büchern, die ich je gelesen habe (vor allem die Meisterin war am besten)! Sie stehen bei mir sogar noch vor dem goldenen Kompass (die Trilogie ist um Meilen besser als der Film) und ich konnte in letzter Zeit an nichts anders mehr denken!
Ich habe mir jeden Abend ein anders Ende für das Buch ausgedacht (wenns mir gut gefiehl hab ichs oft auch extrem ausgeweitet und mehrere Abende drüber nachgedacht!) und in vielen hat Sonea am Ende min. ein KInd von Akkarin bekommen (nichts falsches denken aber die beiden sind nunmal ein Traumpaar)! Ich konnte meine Gedanken garnicht mehr von den Büchern abwenden, was mir vorher noch nie so extrem passiert ist!
Als ich dann gelesen habe, dass Akkarin stirb musste ich nurnoch heulen, da ich die Szenen zwischen den beiden so geliebt habe und sie für mich einfach zusammen gehören!!!
Meine Traumfortsetzung wäre, dass ein Alchimist herausfindet wie man Tote wieder zum Leben erweckt, dies allerdings zu gefährlich ist um es an Menschen zu testen. Sonea schaft es trotzdem die anderen davon zu überzeugen Akkarin wiederzubeleben, sodass sie ihr Kind gemeinsam aufziehen können! Meinetwegen kann Akkarin danach seine Kräfte nicht mehr benutzen, da dies zu gefährlich wäre damit nicht alles nur Friede, Freude,Eierkuchen ist!
Wenn nicht soll Sonea wieder mit Dorrien zusammenkommen, obwohl er in ihrem Herzen wohl immer nur die zweite Wahl sein würde, aber Akkarin würde wollen, dass Sonea glücklich ist und nicht ihr ganzes Leben um ihn trauert!
Nachdem, was ich schon über die Fortsetzung gelesen habe ist beides nicht auszuschließen, dass erste aber sehr unwahrscheinlich! Würd mich freuen, wenn ihr mir sagt, ob ihr meine Idee zu der Fortsetzung gut fändet oder nicht!
Nun ja, das musste ich mal loswerden und wie ich sehe ist mein Eintrag nun doch länger geworden, als er es eigentlich sollte^^
Hoffe ihr macht euch trotzdem die mühe ihn zu lesen
lg Vanny
Januar 8th, 2009 at 15:56
ich wuerde gern wissen wann trudi canavan gestorben ist!
Januar 8th, 2009 at 22:57
???
Februar 27th, 2009 at 12:02
Erstmal Trudi Canavan ist nicht Tod! @friedrich
Was mir dann noch aufgefallen ist also ich den 3.Teil dann zum zweitenmal durchgelesen habe ist die Textpasage mit den Gedankenzaubern, die kurz vor der ‘Messeratacke’ beschrieben wird. Ich hoffe einfach das alles was nach den Gedankenzauber passiert ist nur eine art Illusion in Soneas kopf war und das wir im Nächsten teil darüber aufgeklärt werden!
März 29th, 2009 at 15:26
Hey hey,
ich denke, ich brauch nicht zu erwähnen, wie toll ich diese Trilogie find
Habe grad mal auf ihrer Homepage geschaut… und siehe da… jaa die Fortsetzung folgt… und Wunder ach Wunder… Sonea und Akkarin haben einen Sohn “gezeugt”… mal schaun wie das ganze Weitergehen wird. auf jeden Fall wird es wieder spannend… und wie es aussieht kommt ja zumindest die Vorgeschichte im Mai 09 in die Läden
März 31st, 2009 at 18:36
kommt die dann am Anfang nur auf Englisch oder auch schon auf Deutsch, und wenn nur auf Englisch, kennt schon wer das Datum für die Übersetzung?
März 31st, 2009 at 19:16
Da antworte ich doch mal direkt mit nem neuen Beitrag
http://www.fantasy-seiten.de/index.php/trudi-canavan-magie/
April 10th, 2009 at 18:27
also ich wollt ma fragen, ob jmnd weiß, ob es noch eine fortsetzung von sonea un ihrem kind geben soll. ich hab zwar auf der seite von trudi canavan probiert etwas zu lesen, aba leider is mein englisch nich gerad gut
un da stand auch, dass sie keine e-mails beantwortet…
kann mir da jmnd weiterhelfen???
April 24th, 2009 at 11:38
also ich hab alle Teile der Triologie gelesen und bin total begeistert davon.
Ich freu mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, dauer ja immerhin nicht mehr lange.
Auch ihre andere Triologie ist wahnsinnig fesselnd, kann ich nur jeden empfehlen.
Was ich an Canavan’s Bücher so mag ist der Wechsel der Charaktere, also der Erzähler wechsel, ich liebe ihr Bücher über alles und ihre Charaktere wie zB. Sonea, sowie Auraya.
Hab ich einmal angefangen, konnte ihc nicht mehr aufhören
@Tina, wenn du dir mal die anderen Kommentare mal anschaust, dann wird sich deine Frage ganz schnell klären. Es wurden hier zwei gute Seiten zur verfügung gestellt:
http://www.fantasy-seiten.de/index.php/trudi-canavan-magie/
und der zweite hier:
http://adanbo.shop-asp.de/shop/action/productDetails/7962504/trudi_canavan_magie_3764530375.html?aUrl=90008006
P.S. die serie BIS(S) kann ich ebenfalls allen empfehlen
Mai 2nd, 2009 at 18:41
Mich hat die Geschichte ebenso begeistert!
Auch ich fände es wahnsinnig schön wenn weitere Teile über Sonea und co folgen würde…wenn ich ehrlich bin, fände ich es toll, wenn sie einen Sohn bekommt, der sie dann immer an Akkarin erinnert! Oder einen Jungen und ein Mädchen -Zwillinge.
Ich möchte mich hiermit den anderen unter mir anschließen -dieses Buch ist nur zu empfehlen!
Mai 10th, 2009 at 21:35
Laut Wiki soll es eine Fortsetzung geben, wann ist aber unbekannt.
Büchereien in meiner Gegend wissen von nix.
Also warten…
Die Bücher sind einfach unglaublich!
Juni 19th, 2009 at 11:51
Hallo zusammen,
Zurzeit verschlinge ich einfach alles, was irgendwie um Sonea, Magie &Co geht, hab mir gerade die ganze Website durchgelesen, die Bücher gehen mir einfach nicht aus dem Kopf!
) DANKE
Also ich muss jetzt einfach auch mal Dampf ablassen…Die Trilogie ist WUNDERVOLL!!! Ich habe die Bücher gerade zum 2ten mal gelesen und ich fang immer wieder das Heulen an, wenn Akkarin stirbt…
Jetzt möchte ich mir unbedingt die Vorgeschichte holen, könnte mir einer, der es gelesen hat sagen, wie das Buch ist???(Mittlerweile ist es ja schon raus
Juni 22nd, 2009 at 18:36
Ich habe es mir am Wochenende gekauft. Hab aber erst die ersten 60 Seiten gelesen, die waren aber schon sehr spannend bisher. Denke das ist wieder sehr gelungen
Juni 22nd, 2009 at 19:21
hey leute!
also mir hat “magie” bzw. “the magicians apprentice” auch sehr gut gefallen. Jedoch an die Gilde der schwarzen magier kann es nicht ran kommen… aber welches buch kann das schon?
glg steffi
Juni 28th, 2009 at 15:27
Dankeschön!!!
Danke nochmal…ich les dann mal los…
mittlerweile hab ich mir das Buch auch geholt und kann es gar nicht mehr erwarten das lesen anzufangen!!!Ja okay, dann ich weiß schon was ich die Ferien über machen werde, aber ich glaube, ich werde das Buch eh in drei Tagen ausgelesen haben
Juli 4th, 2009 at 20:56
@ bella: das sind aber links für “magie”. das is die vorgeschichte.
ich möchte was über die fortsetzung wissen (also die zeit, zu der sonea schwanger is)
Juli 4th, 2009 at 21:18
@ Tina: ja, eine Fortsetzung ist geplant. Allerdings steht auf Trudi Canavans Homepage dass es noch kein Erscheinungsdatum gibt und das Buch auch noch nicht geschrieben wurde.
Hilft dir das weiter?
lg steffi
Juli 17th, 2009 at 20:06
ja okay thx steffi
Juli 20th, 2009 at 11:52
das ist einfach toll
blos das ende ist zum heulen
das beschäftigt einen tagelang
akkarin kann doch nicht so einfach sterben
aber vielleicht wird sonea akkarin wiederbeleben mit einem trank oder einem zauber???
wer weis
Juli 22nd, 2009 at 08:44
nun ich finde das wiederbeleben mit zaubern oder tränken etwas utopisch!
aber ich denke in dem neuen buch “magie” könnte etwas sein was vielleicht eine rückkehr von akkarin möglich machen könnte, in “magie” werden lagersteine erwähnt die gewisse fähigkeiten haben.
akkarin könnte ja auf seinen reisen einen solchen besonderen lagerstein gefunden haben und einen weg gefunden haben einen teil seiner kräfte in diesen stein zu speichern um so vielleicht eine rückkehr zu ermöglichen
Juli 24th, 2009 at 18:31
Hallöchen,
mir ging es wie allen hier. Das erste Buch gelesen und sofort das 2. und 3. bestellt!
Klasse Bücher! Hier haben alle schon alles gesagt.
Was ich mich aber die ganze Zeit frage! WO und WAS ist mit dem alten Freund und Diener von Akkarin?
Juli 29th, 2009 at 14:20
Hallo:)
Also erstmal: Die Trilogie war echt klasse! Ich hab sie jetzt schon 3 mal gelesen. Das Zeitalter der 5 hab ich auch gelesen und fands cool aber man kann es natürlich nicht mit Die Gilde… vergleichen! Aber was ich mich die ganze Zeit frage, wieso konnten Rothen und Dorrien nicht noch ein bisschen Kraft zusammen kratzen um den Ichani fertig zu machen oder Balkan?? Was war mit Balkan, der hatte doch vorher nihct gemacht! Ich hab erst hier durch erfahren, dass es eine Fortsetzund geben sll und bin jetzt echt gespannt! Aber ich möchte nicht, dass Sonea jetzt mit Dorrien zuasmmen kommt. Die sollen Freunde sein!
@ ascy: So ein bisschen wie mit den Horkruxen in Harry Potter? Das wär cool!
Jetzt kann ich nur Der geheime Zirkel: Gemmas Visionen, Circes Rückkehr und Kartiks Schicksal empfehlen! Die sind auch toll!
Liebe Grüße…:)
Juli 30th, 2009 at 08:08
Im grunde waren Rothen oder viele der anderen Magier die noch lebten am ende ihrer Kräfte.
Sie besitzen ja nur ihre eigene Magie und wenn diese aufgebraucht ist brauch es schon etwas zeit bis sie sich regeneriert.
Im übrigen haben Rothen oder Balkan ja Akkarin und Sonea unterstützt aber letzlich konnten sie nicht viel ausrichten da sie “normale” Magier sind die nicht über Schwarze/Höhere Magie verfügen und somit größere Reserven haben
was die Horkruxe angeht, da hab ich erst im Kino Film was von erfahren aber Lagersteine sind doch ein wenig anders
August 4th, 2009 at 20:43
Hallo, ich habe alle 3 Bücher sobald ich sie hatte nacheinander verschlungen
Habe ca 4 Tage pro Buch gehabt da ja leider die Arbeit meist dazwischen lag ^^.
Ich habe nun auch den vierten Band “Magie” durchgelesen und finde es wahnsinnig Interessant wie viele dinge aus den ersten 3 teilen erklärt werden..wieso es Gräber von Magiern gibt usw.
Ich habe mich nun mal ein wenig Schlau gelesen und habe Erfahren das Trudi an einer Fortsetzung Arbeitet die an Sonea anknüpfen soll…weiß jemand von euch ob sie die schon Fertig geschrieben hat bzw wenn ja wann sie in deutsch erscheinen?
August 5th, 2009 at 15:04
@ Christian: ja, eine Fortsetzung ist geplant. Allerdings steht auf Trudi Canavans Homepage dass es noch kein Erscheinungsdatum gibt und das Buch auch noch nicht geschrieben wurde.
lg steffi
August 5th, 2009 at 15:51
Mhh schade….ich habe das neue “Magie” viel zu schnell durch gehabt…und bin gewillt die ersten 3 nochmal zu lesen…aber Danke
@Steffi
August 7th, 2009 at 10:12
Also bei Trudi Canavan auf der website steht unter “trudis blog” dass sie den ersten Teil der neuen Reihe fertiggeschrieben hat. Also wird er in Dtl warscheinlich so gegen Mitte 2010 rauskommen.
lg lennart
August 7th, 2009 at 12:35
Mhh ich hoffe…..wegen meiner kann sie Ruhig noch mehrere Fortsetzungen schreiben, bis die Magie um Sonea ausgeschöpft ist….bedarf es glaube ich schon ein paar mehr Bände
August 10th, 2009 at 12:48
ähmm… ich hab da jezt mal so ‘ne Frage: Welcher vierte Teil namens “Magie”? Meint ihr vom Zeitalter der Fünf? Oder hab ich da was verpasst? Gibt es wirklich einen vierten Teil von der Gilde? Ich komm grad nicht mehr mit!
August 10th, 2009 at 13:04
@ Mina: Das Buch “Magie”, original “the magicians apprentice” ist die Vorgeschichte zur Gilde der schwarzen Magier. Eine Fortsetzung ist in Planung wobei der erste Teil auch schon geschrieben wurde, jedoch auf Englisch vermutlich erst im Juni 2010 veröffentlicht wird.
LG steffi
August 11th, 2009 at 13:02
@ Steffi: Ich weiß. ich hab gestern sofort im Internet nachgeguckt und es mir dann gekauft! Aber trotzdem Danke
Jetzt bin ich echt glücklich! ♥
August 11th, 2009 at 19:12
Mhh ja war ich auch….bevor der letzte band zuende war..*heul* mhh Steffi…könntest du uns evtl über die Fortschritte der neuen der Bände hier ein wenig auf den laufenden halten?
LG Christian
August 11th, 2009 at 19:21
Sry für doppel Post….ich meine das letzte Band
nicht der gg
August 12th, 2009 at 15:51
@ christian: ich werde es versuchen =)
August 12th, 2009 at 16:04
Ich habe alle drei Bände gelsen und muss sagen:
TRUDI IST G-E-N-I-A-L!!!!!!!!!
Ich hab auch die Bücher weiter verliehen und meine Freundin ist auch begeistert davon.
Wir sind leider keine großen Fans von Sonea/Akkarinich selbst finde, dass Cery wiedr was mit Sonea haben sollte, statt mit Savara, legt vielleicht daran, dass ich Savara nicht so ganz vertraue, da sie aus Sachaka kommt(richtig geschrieben?)
Ich will auch unbedingt wissen, wie es mit Dorrien, Rothen, Dannyl und Tayed weiter geht.
Ich hoffe, dass ihr tozdem sagt, wann die Fortzetzung kommt.
August 17th, 2009 at 16:39
z88
August 29th, 2009 at 18:24
Und, gibts schon irgentwas Neues? =)
September 23rd, 2009 at 20:26
Also ich hab die bücher jezz alle gelsen siie waren soo toll!!! ich habe die bücher im urlaub gelesen ich habe beide bücher in einer woche durch gekriegt. naja heute habe ich gerade das letzte buch durchgelesen und musste umbedingt wissen aub es eine fortsetzung gibt. alsi ich geksen hab das es eine gibbt waar ichh so erleichtert.
Oktober 8th, 2009 at 12:19
Hab für alle mit guten englisch kenntnissen eine recht gute nachricht: laut amazon erscheint der erste teil der traitor spy trilogy (fortsetzung der gilder der schwarzen magier) im mai 2010.
Wann eine deutsche Ausgabe erhältlich ist habe ich leider noch nicht raus gefunden.
LG steffi
Oktober 8th, 2009 at 18:33
Ohweh….dabei wollt ich mein Englisch doch erst nächstes Jahr Auffrischen….Danke Steffi
.
Mhh kannst du mir evtl schreiben wo du sonst noch so rum Stöberst was gute Bücher angeht?
Ich weiß ja nicht ob das Erlaubt ist aber ich machs einfach mal…wäre nett wenn du mir das an wickelwetzel@gmx.de schreibst
lg Christian
Oktober 21st, 2009 at 19:43
hey
Ich muss auch sagen, dass die Triologie die ersten Bücher waren die mich so richtig gefesselt haben und ich noch viele Tage danach noch daran denken musste.
Sie sind aber auchh wirklich zu schön. Es ist für jeden was dabei.
Ich war auch sehr traurig als Akkarin gestorben ist. Ich mochte ihn total und er und Sonea haben einfach super zueinander gepasst. Die arme..
Eine Fortsetzung wäre echt super.
Ich habe Magie schon gelesen und fand es zwar auch ganz gut, aber Die Gilde der schwarzen Magier bleibt einfach unübertreffbar
LG
November 1st, 2009 at 15:31
Ich fände es sehr unrealistisch, wenn Akkarin zurückkehren würde. Das würde mir TC als Autorin endgültig verderben. Er ist tot und gut ist. Im richtigen Leben kann man sich auch nicht aussuchen, wer wann stirbt und im Krieg gehen halt Leute drauf. Ich bin mir sicher, sie wird sich ihre Gedanken dazu gemacht haben. Von daher wird er wahrscheinlich tot bleiben.
Zu Magie kann ich nur sagen, dass ich das Buch nicht mochte. Es war mir zu sehr gestückelt und ergab in sich keinen Sinn. In der Gildentrilogie waren alle Stückchen sinnvoll verworben und ergaben ein Ganzes. Stara hätte in Magie nicht reingehört und war mir auch zu platt. Ihr ganzes Leben / die Gesellschaft Sachakas bestanden nur aus Stereotypen. Und die liebe gefühlskalte Protagonistin hatte auch keinen Sinn in dem Krieg. Ich kann nur sagen wenn nahe Angehörige von mir draufgehen würden, wäre ich anders drauf und zwar LANGE.
Und was hat sie dann im Krieg gemacht? Nix. Zwar sehr realistisch, denn sie konnte als Novizin ja auch nix, aber dann hätte man das Buch gleich rein aus einer anderen Perspektive erzählen sollen. Einen Krieg zu großen Teilen aus der Sicht eines Unbeteiligten zu erzählen funktioniert meistens nicht, es sei denn, man ist eine sehr gute Autorin. TC ist zwar gut, aber das hat sie nicht hingekriegt. Und als Schlachtenstrategin ist sie eine reine Katastrophe.
Ich fand es daher sehr richtig, dass das Buch bei Amazon.com nur eine Dreisternewertung bekommen hat und das bei mehr Rezensionen als in Deutschland.
Ich hoffe sehr darauf, dass ihre zweite Trilogie aus der Umwelt besser wird, aber leider habe ich irgendwie wenig Hoffnung. TC hat qualitativ nach der Gildentrilogie aus meiner Sicht nur noch nachgelassen (mit Magie als Tiefpunkt) und die Inhaltsangabe des 1. neuen Bandes liest sich so, als wolle sie wieder auf der alten Schiene Geld machen.
Schon Magie war ein lauwarmer Aufguss der Gildentrilogie: Nahezu ein gleicher Hintergrund der Protagonistin, die Maßnahmen im Krieg (Kraft von der Stadtbevölkerung Imardins zu nehmen um sich zu stärken), Regins Pendant in Form des älteren sie schikanierenden Novizen…
Und “The Rogue” hört sich eher an wie: “Verwöhntes ohne Papa aufgewachsenes Söhnchen zieht aus in die Welt, boostet sich ich bin der Beste und muss mich allen beweisen und gerät in Schwierigkeiten. Vielleicht sogar ganz ähnlicher Art wie ehedem Papa vor x Jahren.” Als würden Kinder vielleicht einmal nicht denselben Fehler machen wie ihre Eltern.
Dazu geben wir dann noch ein Bisschen von ungeklärten Morden in der Stadt und einem Botschafter Dannyl, der die Welt retten muss. Vermutlich wird Sonea dann in die Stadt gehen wie Akkarin und genauso die unsteten Elemente jagen.
Achja und den Nebenplot der beiden ungehorsamen armen Novizen… naja. Ich sehe schon den Stara-Plot aus Magie wiederauferstehen. Irgendein netter Nebenplot *gähn* um die Seiten zu füllen. Hat TC im Fall von Magie ja auch irgendwo zugegeben. Sie würde dazu neigen, sich zu verzetteln und das Buch sei schnell entstanden. Hat man ja gemerkt.
Ich werde wohl den 1. Band der neuen Trilogie kaufen, aber erst wenn er als TB auf Englisch erscheint. Wird ja wohl schneller gehen als in Deutschland.
Die Gilde 1 habe ich komplett als Hardcover hier stehen, nur Magie nicht mehr.
Was den Inhalt des neuen Werkes angeht, bin ich aber leider sehr pessismistisch, weshalb ich auch keinesfalls mehr ein teures Hardcover kaufen werde.
November 1st, 2009 at 20:28
Da kann ich Marie nur zustimmen die Magier Gilde war der Höhepunkt und danach nimmt die Qualität mit jedem buch ab auch mit “Das Zeitalter der fünf….” (das unzählige leerstellen hat durch die man sich durchkauen muss) kann ich nur hoffen ,dass die Fortsetzung von der Gilde besser wird.
November 1st, 2009 at 21:33
Danke, ich dachte schon jetzt kriege ich hier die totale Haue.
Ich habe “Priester” gelesen und bei “Magier” war bei mir der Ofen aus. “Götter” habe ich durchgeblättert und das Ende gelesen.
“Magie” war dann ein Muss, ging auch an einem Tag wegzulesen, aber es war eben doof. *g*
Am Ende blieb nur Leere und das Ärgernis, 20 Euro dafür hingeblättert zu haben.
Deswegen möchte ich es vermeiden, denselben Fehler nochmal zu machen. Ich hoffe nur, ich werde standhaft genug sein um zu warten. Denn irgendwie interessiert es mich doch wie es weitergeht, obwohl ich mir an sich vorgenommen habe, nix mehr von TC zu kaufen.
Realistisch (alias pessimistisch) gesehen ist sie jetzt voll auf der Kommerzschiene angekommen. Dafür spricht auch, dass es jetzt sowohl im englischsprachigen Raum als auch hier Hardcover gibt. Ich meine, welcher Fantasyautor erscheint schon zuallererst als Hardcover? Und dann wird die Zeit immer kürzer und wenn man in ihrem Blog verfolgt wie und wann sie schreibt, dann denke ich nur manchmal: “Aua.”
Ich glaube Bücher sind wie guter Wein. Sie brauchen Zeit. Aber jetzt kommt jedes Jahr ein dickes Buch und das finde ich nicht sonderlich positiv. Ich lasse mich gern überraschen, aber der 1. Band müsste schon sehr von dem Urteil, was ich mir über die Inhaltsangabe gebildet habe, abweichen, damit das passiert. Individualität (eben das Neue) braucht Entwicklungszeit. Vieles hört sich wieder wie auf der alten Schiene an.
Wenn ein Autor schreibt, sollte er im Idealfall Herzblut reingeben. Ich schreibe zwar nur Scifi-Geschichten für einen kleinen Fankreis, aber sie haben Buchlänge. Ich schreibe nicht immer und gönne mir Auszeiten, wenn es nicht geht. Einmal hat es ein Jahr gedauert und dann kam eine Trilogie, von der aber nur zwei Teile fixed sind und der dritte bei mir im Kopf. Eben einfach, weil mal wieder Blockade angesagt ist und die Worte nicht so wollen wie ich. Wenn es aber dann mal über mich kommt, dann könnte ich Tag und Nacht schreiben.
TC hatte aber den Kontrakt für den Prequelband und die Sequeltrilogie schon unter Dach und Fach noch bevor das Prequel geschrieben war. Von den drei Nachfolgern mal ganz zu schweigen. Die rappelt sie ja jetzt nacheinander runter. Quasi zwischen Lesereisen und diversen anderen Sachen. Es wirkt irgendwie so gezwungen (wofür ja auch der in meinen Augen unfertige unausgegorene Band “Magie” spricht). Sie hat halt entdeckt da steckt Geld hinter… und ein Starautor in Australien zu sein ist wohl auch ganz schön.
Wenn das so weitergeht, wird es schwer, das Niveau der ersten Bücher (die ja als Idee eben vor den Verlagsverträgen entstanden) wieder zu erreichen.
Leider, denn ich habe die Gildentrilogie erst gestern wieder zur Hand genommen und in allen dreien geblättert und meine Lieblingsstellen gelesen. Echt schön.
Nur ich habe echt Angst, dass TC mir diese Bücher kaputtmacht wenn ich weiß wie es mit den Charakteren weitergeht. Das wäre ein zweiter Grund, nicht weiterzulesen. Neben dem Geld für (vielleicht) schlechtere Qualität.
November 2nd, 2009 at 10:01
Hallo ihr Lieben!
Also ich bin anderer Meinung was Magie und das Zeitalter der Fünf angeht, aber Geschmäcker sind eben verschieden. wollte nur kurz zur Stara-Geschichte etwas schreiben: ich denke schon, dass es wichtig war, dass staras geschichte und die der anderen Frauen in Magie vorgekommen ist. Immerhin soll in der Fortsetzung, der Traitor-Spy-Trilogy eine neue Gefahr auftauchen. Und Stara und ihre Freundinnen nennen sich Traitors, somit, Verräterinnen.
weiterhin viel spaß!
steffi
November 5th, 2009 at 17:02
omg ich habe die meisterin gerade eben fertig gelesen und das ende ist eine katastrophe ich meine es gibt eine chance die inchani zu vernichten und dann stirbt Akkarin (hab rotz und wasser geheult) außerdem finde ich es blöd das man zum schluss fast nichts mehr aus soneas sicht liest ich meine schön dür dannyl und tayennd aber mich hätte sonea mehr interesiert oder nicht. sie hat gerade die liebe ihres lebens verloren so kurz nachdem Akkarin ihr gestanden hat das er sie liebt *schluchz*
was mir noch gefallen hätte wäre wenn da vielleicht noch was mit dorrien laufen würde nur so eine anbahnung oder so naja aber ich finde sie sonst wirklich super hab sie richtig verschlungen?
Kann mir vielleicht jemand sagen ob essich lohnt Magie zu kaufen. Wäre nett von euch
lg vany
November 5th, 2009 at 18:58
ehm wie wärs wenn du die beiträge hier auch liest? gerade im 2 und 4 über deinem steht schon was über magie…….
November 14th, 2009 at 22:26
An Marie,
du hast vollkommen recht was Magie betrift, zumindest daran das es ein absoluter tiefpunkt war.
Meiner Meinung nach liegt das daran das Canavan wie sie nicht nur bei akkarin/sonea savara/cery und auch bei aurays liebesdreieck, perfekt darin ist tragödien aufzuziehen, die uns zitter lassen. Wenn wir uns Sonea Geschichte genauer ansehen treffen wir auf große Schmerzen ( auch schon vor dem krieg, z.b die Verfolgung der Gilde, Fergun, oder das Leben als Novizin des Mannes, vor dem sie sich fürchtet und den sie verachtet wie keinen anderen).
Trudi Canavan ist einfach ein Genie wenn sie mit großen potenziellen Gefühlen Arbeitet.^^
Aber nichts desto trotz sollte sie laut dem Vertrag eine Vorgeschichte verfassen. Der Sachakanische Krieg war ein eher politisches Buch über verbindungen der Magier ihrer Meinungen vor der Gilde. Das ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht Canavns “Schiene” .
Allerdings stimme ich dir NICHT im Bereich STARA zu , sicher hat sie im Buch Magie keine größere Bedeutung auf den Verlauf des Krieges, allerdings ist dies die paralel zur Gilde verlaufende Gründung der ” Verräterinen” was diese Geschichte für mich wichtiger macht als Tessias :
Achtung spoiler: Zitat des klappentextes
….an unknown enemy lies in wait for him – an ancient secretive society that even the powerful Sachakan magicians have failed to root out and destroy. ….
Für mich sieht das sehr nach den Verräterinnen aus. UND soweit ich das beurteilen kann war Savara es die behauptete sie und ihre leute dürfte im 2ten Krieg nicht auffallen.
Savara schien für eine Ashaki mit mehreren hundertt Sklaven etwas zu gut mit dem leben in den Hütten klarzukommen. Außerdem war sie recht freundlich für eine Magierrin die einen Kamp anzetteln würde nur wenn man es wagt ihr in die Augen zu sehen.
Mein Fazit: Stara ist das Gründungsmitglied der Organisation, der Savara beiwaiohnt.
Fazit 2: im nächsten Buch wird es einen konflikt zwischen cery sonea und savara geben.
Diese mit Magie und der Geschichte zwischen cery und savara gebildete Vorlage bietet ein grandioses “Schlachtfeld” für Canvan. Und so wie wir unsere Trudi kennen wird sie sicherlich auch die Fäden dieses Buches verknoten.
PS: ich habe noch nie in meinem leben einen Fanasy gelesen, der es geschaft hätte mich nur mit einem Buch zu fesseln, weil man diese Zeit schon braucht um die Welt und die Personen lieben zu lernen, Außerdem kann man in einem Buch nicht soviel verstricken wie in einer Triologie.
Magie war somit sehr schwer dür TC und bot nur wenig infos für leser .
Und was die Bücher ” Zeitalter der 5 ” betrifft, so sind diese beim zweiten lesen auch raffiniert und verstrickt . Generell sind trudies bücher besser so öfter man sie liest, weil sie wirklich kleine feinheiten beinhalten die man bei (nur) 3-5 mal lesen nicht erkennen wird.
Also viel SPaß und Danke für diejenigen die sich die zeit genommen haben meinen text zu lesen^^
November 19th, 2009 at 14:57
phoaaa ich lieebsss soo hammmerrr
November 23rd, 2009 at 16:13
Ich bin so fasziniert von den Büchern das habe ich bis dato noch bei keinem Buch so intensiv erlebt wie bei diesen drei Teilen. Bin grad bei „die Meisterin“ leider kurz vor ende. Bin schon so gespannt was mit Sonea und Akkarin passiert arg arg arg. Ich hoffe nur, dass ganz schnell der neue Teil rauskommt. Kann jemand eine Auskunft geben wann ungefähr mit dem nächsten Teil zu rechnen ist???? Halte das solange nicht aus. Gibt es Bücher die in der gleichen Art und Weise geschrieben sind wie diese???
Lieben Gruß aus Berlin
November 24th, 2009 at 16:09
@ Dani: Wie oben schon erwähnt:
Oktober 8th, 2009 at 12:19
Hab für alle mit guten englisch kenntnissen eine recht gute nachricht: laut amazon erscheint der erste teil der traitor spy trilogy (fortsetzung der gilder der schwarzen magier) im mai 2010.
Wann eine deutsche Ausgabe erhältlich ist habe ich leider noch nicht raus gefunden.
Weitere Bücher von Trudi Canavan wären “Magie” und die Trilogie “Das Zeitalter der Fünf”
LG steffi
Dezember 1st, 2009 at 19:41
Auch ich hoffe auf eine fortsetzung. Ich habe alle von ihr verschlungen, nicht nur einmal, auch das Buch Magie. Ohne Trudi Canavans Bücher kann ich nicht leben. Sie ist die größte.
Dezember 4th, 2009 at 13:16
Ich bin soooo unglücklich das ich nicht mehr aufhören kann zu heulen!
ich hatte mir im intenet schon angesehen was aus sonea und akkarin wird als da stand das die beiden ein paar werden und das sie am ende ZUSAMMEN das kind bekommen und aufziehen war ich unglaublich happy….aber dann habe ich von akkarins tot gelesen und konnte den ganzen tag nur noch heulen…ich hoffe immer noch das sich das ende ändern wird aber ich weiß das das nicht möglich ist…außer trudi canavan schreibt in ihrer nächsten geschichte mit sonea weiter dann könnte ich mir vorstellen das akkarin irgentwie wiederbelebt wird!das währe so wunderbar♥aber ist das überhaupt möglich schreibt sie weiter über sonea oder nicht? (auch wenn das jetzt sche*** klingt ich sag ganz ehrlich als das ende kam und dannyl und viele der anderen so glücklich waren hätte ich durchdrehen können ich finde sonea hat ein besseres ende verdient!)
Dezember 4th, 2009 at 13:57
nun lisa sieh es mal so…wer die vorgeschichte um akkarin kennt der sollte schon eins und eins zusammen zählen können um zu wissen das sein tod selber schon eine erleichterung war
sein leben war bis zu dem zeitpunkt nur von schattenseiten überzogen
die schattenseiten waren wohl unter anderem seine versklavung, das was er seinem besten freund angetan hatte, der ausstoss aus der gilde usw
klar gab sonea ihm einen lichtpunkt aber im endeffekt ist sein tod für ihn die beste wahl gewesen
Dezember 5th, 2009 at 08:54
Hmm…vielleicht hast du Recht und er hat es im Tod besser (ich denke er ist glücklich gestorben) Ich denke ich werde einfach versuchen es so zu sehen aber trotzdem ist es traurig…
Dezember 18th, 2009 at 15:22
Hallo ihr Lieben!
Hab gerade gesehen, dass der erste Teil der Fortsetzung auf deutsch bei Amazon bereits vorbestellbar ist. “Sonea: Die Hüterin” heißt der erste Band.
glg
Steffi
Dezember 25th, 2009 at 11:11
Hi,
Weiß jemand wie es in dem neuen band weitergeht ??? hat ihn jemand schon gelesen??
Januar 14th, 2010 at 13:32
Hier mal ein Link zu dem Buch Sonea: Die Hüterin.
http://catbooks.wordpress.com/2009/12/15/sonea-die-huterin-von-trudi-canavan/
Januar 20th, 2010 at 13:56
Hab erst letzte Woche mit den Büchern angefangen und gehe mir heute noch den 3. Teil kaufen. Freu mich schon voll darauf endlich weiter zu lesen da der 3. Teil ja auch am besten sein soll. Sonea: Die Hüterin möchte ich auch lesen bin mir aber nicht sicher ob ich es auf deutsch oder englisch kaufen sollte… Wollte mal die fragen die,die Bücher schon auf Englisch gelesen haben ob es leicht zu lesen war?
LG Vivi
Januar 20th, 2010 at 17:19
@ vivien: Hi! wollte dir nur sagen, dass man bei Amazon.de den ersten Teil der Traitor Spy Trilogie, Sonea: Die Hüterin, erst ab Mai 2010 kaufen kann. Weißt du einen Anbieter der jetzt schon das Buch auf Englisch verkauft?
Da ich es eben noch nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen ob es schwer geschrieben ist. Aber ich habe “Magie” im Original gelesen und ich hatte keine Probleme alles zu verstehen =).
Weiterhin viel spaß beim lesen =)
lg steffi
Januar 21st, 2010 at 17:33
Am 6. Mai ist bei Amazon der Erscheinungstermin für ‘The Ambassador’s Mission’ sonst weiß ich nichts über frühere Termine.
Hab schon fleißig weiter gelesen und finde den 3. Teil einfach spitze!
Ich kann schon gar nicht mehr aufhören …
Lg Vivi
Januar 22nd, 2010 at 11:49
Ich habe auch total geheult, als ich den schluss gelesen habe… auch noch beim zweiten mal lesen…
ich habe die bücher so verschlungen! beim zweiten mal innerhalb von vier oder fünf tagen!
aber trudi canavan hat auch in ihrer anderen triologie die angewohnheit die besten figuren sterben zu lassen… das finde ich persönlich total doof, aber ihre bücher mag ich trotzdem total gerne!
würde mich auch voll über eine verfilmung freuen!!! (=
und am liebsten selber mitspielen, aber ich glaube eher weniger, dass das was wird… *lach*
magie will ich auch noch unbedingt lesen… wenn noch weitere kommen natürlich die auch! =D
LG
Kaasimir
Januar 22nd, 2010 at 17:15
hmm kaasimir wer ist denn beim zeitalter der fünf gestorben?
also ich wüste nicht welche figur das gegangen worden ist die noch mehr oder weniger ne tragende rolle inne hatte
Januar 24th, 2010 at 20:10
Es gib eine Vortsetzung, nähmlich ” Sonea die Hüterin”
Januar 31st, 2010 at 17:38
Schon verrückt was Bücher so alles mit einem anstellen können …
)
Als ich noch die Novizin gelesen habe wollte ich mich mal ein bisschen über weitere Bücher von Trudi Canavan informieren und habe so auch von der ‘The Traitor Spy’-Triologie erfahren. Dort steht in der Inhaltsangabe dass Lorkin,der Sohn von Sonea und Akkarin (!), nach Sachaka reist usw … Als ich das gelesen habe war ich total traurig und geschockt denn ich habe Akkarin zu der Zeit überhaupt nicht gemocht, weil er Loren erpresst hat und Rothen Sonea einfach wegenommen und sie zu seiner Novizin gemacht hat, obwohl sie es nicht wollte und doch Angst vor ihm hatte. Außerdem war sie in Dorrien verliebt und ich dachte die beiden würden zusammen kommen,ich fand es so schön als sie bei der Quelle waren und hätte nicht gedacht das sie Dorrien irgendwann nicht mehr lieben oder auch nur irgendwelche netten Gefüle für Akkarin entwickeln könnte.
Als ich weiter recherchiert habe, bin ich, wie einige von euch vielleicht auch, auf diese Seite gestoßen und habe mir mal die Einträge angesehen. Da habe ich dann auch gelesen dass Akkarin tot ist und war irgendwie total erleichtert, was ich mir jetzt gar nicht mehr so richtig erklären kann, hab mich richtig gefreut und gedacht das es mir überhaupt nichts ausmacht … Aber da habe ich ja auch gelesen dass, das viele voll blöd fanden,traurig waren und geheult haben. Ich hab mich gefragt wie sie Akkarin nur alle so mögen können und war mir sicher das ich das bestimmt nicht tun werde. (tja … falsch gedacht
Als ich dann angefangen habe den 3. Teil zu lesen wurde mir Akkarin immer sympatischer und als sie dann gemeinsam bei der Quelle saßen,er ihr seine Geschicht erzählte und sagte dass es ihm Leid täte dass er sie von Rothen getrennt habe, war ich so traurig und musste voll weinen weil ich ja wusste dass er stirbt.Von dem Zeitpunkt an habe ich mich immer vor der Zeile gefüchtet in der es passiert. Habe mich aber auch total gefreucht als Sonea das Angebot in der Gilde zu bleiben ablehnte, um mit ihm nach Sachaka zu gehen.Hab die ganze Zeit darauf gewartet dass sie sich verlieben und fand es so schööööön als sie es sich endlich gesagt hatten.
Doch als ich heute Mittag das Kapitel ‘Die schwarzgewandeten Magier’ zu ende laß könnte ich die letzten Zeilen vor lauter Tränen kaum noch erkennen.Ich war und bin noch soo traurig dass ich am liebesten gerade wieder zu heulen anfangen könnte.Es fällt mir immer noch schwer zu glauben dass er jetzt wirklich tot ist und das ich nichts mehr davon lesen werde wie er sie verliebt anschaut oder ihr zulächelt, wie sie gemeinsam ihren Sohn groß ziehen könnten, wie glücklich sie wären …
Ich denke nicht das er in der nächsten Triologie irgendwie wiederbelebt wird und das finde ich eigentlich auch gut so,klar es ist traurig dass er tot ist, aber es wäre meiner Meinung nach zu unrealistisch.Ich glaube aber nicht das er einfach so in Vergessenheit gerät, bestimmt hat Lorkin viel von ihm, weswegen ich mich auch schon total auf ‘Sonea: Die Hüterin’ freue.
So dann werde ich mal die letzten 30 Seiten lesen und danach ‘Magie’ anfangen …
Lg Vivi
Februar 27th, 2010 at 10:00
Ich liebe diese drei Bücher!!!! Sie werden niemals langweilig…Die Meisterin habe ich schon vier Mal durchgelesen und jedes mal wenn ich an Akkarins Tod komme heule ich und flenne den ganzen Tag
März 2nd, 2010 at 20:57
Nun ja, da mein Bruder am Sonntag so nett war und verraten musste, dass Akkarin stirbt-_-
Wollte mich erst weigern weiterzulesen, mir fehlen jetzt auch noch 150 Seiten, bis ich alle 3 durchhab, aber des is doch echt unfähr, immer sterben die, die zu einem sam Lieblingscharakter werden =( Heul, grad der….
Bin so ein Sonea Fan geworden, dass ich für alle 3 Bände nicht mal ne Woche gebraucht hab (also morgen werd ich das doch fertig bekommen)
Oder net^^
lg Morla
August 10th, 2010 at 13:38
Ich liebe diese Bücher ebenfalls! Eine freundinn hat sie mir ausgeliehen. Am Anfang hab ich die vorgeschichte gelesen und dadurch hab ich während ich die anderen Bücher gelesen habe immer alles verglichen. Dass Akkarin stirbt finde ich ehrlich gesagt nicht sooo schlimm.
Ich hab ihn nie richtig gemocht. Ich fand Dorrien viel lustiger und besser. Ich war total enttäuscht als Sonea Dorrien für Akkarin verlassen hat. Am Ende war ich etwas erleichtert, weil es ein bisschen danach klang als würden sonea und dorrien sich wieder näherkommen.
Den 4. Band hab ich mir auch schon bei meiner freundinn reserviert. Allerdings muss ich noch 4 Wochen warten:-(
lg jane